What’s life? – Was ist das eigentlich, dieses sogenannte „Leben“?

0 Comment
Leben im eigenen Königreich

Lesezeit: 1 Min.

Worum geht es hier? Das ist eine gute Frage. Worum geht es denn so im Leben? Wie soll es denn besser werden? Was heißt es denn, „erfüllt“ zu leben? In What’s life? soll es um so etwas wie Grundsatzfragen gehen, Politik und Medien, Evolution und Religion oder einfach nur den Sinn des Lebens. Typische Lifestyle-Themen eben.

Das klingt jetzt irgendwie völlig abgehoben, ich weiß! Aber keine Panik: Ich will hier keinen philosophischen Stammtisch eröffnen. Es geht mir schlicht und ergreifend um das Leben von uns Menschen in der heutigen Gesellschaft. Das geht uns alle an, besonders aber unsere Kinder, die noch länger als wir auf diesem Planeten wandeln werden.

Als Teil dieser Gesellschaft sind wir nicht nur für uns selbst verantwortlich, sondern für alles andere auch.

Da das alles natürlich Ansichtssache ist, freue ich mich besonders in dieser Rubrik auf inspirierende Diskussionen, eure Anregungen und ehrliches Feedback. Wir sind jetzt eine Gemeinschaft hier! Zieht Euch das mal rein: schwups – im Geiste vereint.

In einer Zeit, da sowohl der Umgangston als auch die Rechtschreibung sehr zu wünschen übrig lassen, ist es besonders wichtig, daß sich die Anständigen unter uns auf gemeinsame Werte besinnen, Zusammenhalt üben und damit die gute Seite der Macht verteidigen. Denn grundsätzlich sind diese Themen das Grundgerüst jeglicher Zukunft: der unseren und der unserer Nachkommen. So what’s life in future?

Okay, und ein bisschen Gossip kann auch nicht schaden 🙂

Euer Papa Tom

Leave a Reply