Hallo Welt!

0 Comment
love is in the air

Lesezeit: 1 Min.

Willkommen   Welcome   Bienvenue   Benvenuto   Bienvenida   Hoşgeldiniz   ترحيب   Добро пожаловать на   へようこそ   欢迎来到

Hallo Welt, herzlich willkommen auf Papa Toms Weblog. Ich freue mich sehr, daß Ihr vorbeischaut. Das hier soll eigentlich kein typischer Vaterblog werden, auch wenn der Name das erstmal verspricht.

Nicht, das ich was gegen bloggende Väter hätte, aber es gibt einfach schon so viele davon. Und wenn ich ehrlich bin, dann schreibe ich auch lieber über die Zukunft meines Kindes, als über pränatale Verhaltensanalysen oder die letzte Disney-Mottoparty.

Meine Themen sind die kleinen und großen Aufreger unserer Zeit, diese typischen „wie-blöd-kann-man-nur-sein“-Momente oder die Hilflosigkeit des kleinen Bürgers auf einer implodierenden Weltkugel. All das betrifft unsere Zukunft. Und all das sind meine Themen.

Und lustigerweise ist diese Zukunft – die Zukunft unserer Kinder – auch unsere Zukunft! Und deshalb werden die Themen in diesem meinem Blog auch nicht wirklich kindgerecht sein, ich werde meine Worte voraussichtlich nicht ganz jugendfrei wählen und auch sonst möchte ich nicht zimperlich an die Sache rangehen.

Selbstverständlich werden auch öfter mal richtige Vater-Themen dabei sein, denn besonders in diesem Bereich lauern sagenhafte Aufreger. Wer schon einmal versucht hat, sein Kind in der Kita anzumelden, der versteht, was ich meine. Daneben machen uns unfähige Behörden, unverschämte Vermieter oder unfassbare Tagesmütter das Leben schwer: der Jungvater von heute muss einiges abkönnen und stets ein dickes Fell haben!

Gebrauchsanweisung Blog

Um dem Ganzen hier gleich mal so etwas wie Struktur zu verleihen, habe ich mir drei tolle Rubriken ausgedacht. Neben dem eigentlichen Blog-Feed auf der Startseite, findet ihr die Artikel auch gesammelt in den Rubriken What’s life, Family time und Week ends in der Menüleiste wieder.

In What’s life? geht es um Grundsatzfragen, Evolution und Religion oder den Sinn des Lebens. Typische Lifestyle-Themen eben.

In der Family Time dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um Kinder, die Familie und damit auch um graue Haare und sonstige Vatersorgen.

Und wenn die Week ends, dann beschäftige ich mich mit Politik & Weltgeschehen und suche nach den Aufregern und Weltverbesserern der vergangenen Woche.

That’s real stuff for dads.

I hope you like it!
Follow my blog with Bloglovin

Leave a Reply